Campingcar Besinov BAKER TILLY SPIESS S.A. UBS AG UNICREDIT AG
WELCOME IN MY POTAL

Campingcar Besinov BAKER TILLY SPIESS S.A. UBS AG UNICREDIT AG

THE SWISS CRIMES BEHIND THE NEUTRAL FACADE & THE CRIMES WITH THE GLOBAL RESOURCES
 
RegisterPublicationsSearchPICS & CONTACTHomeLog inFAQ

Share | 
 

 Schwergewichtige Wechsel in der Schweiz: Bär & Karrer verstärkt sich mit Baker-Team

Go down 
AuthorMessage
Admin
Admin
Admin
avatar

Female
Number of posts : 4076
Birthday : 1952-04-20
Age : 66
Reputation : 0
Points : 12009
Registration date : 2007-04-25

PostSubject: Schwergewichtige Wechsel in der Schweiz: Bär & Karrer verstärkt sich mit Baker-Team   Tue Jul 10, 2018 2:34 pm

25.05.2018
Schwergewichtige Wechsel in der Schweiz: Bär & Karrer verstärkt sich mit Baker-Team
Die Schweizer Kanzlei Bär & Karrer baut ihre Transaktionspraxis aus: Von Baker & McKenzie gewinnt sie die beiden erfahrenen Partner Martin Anderson und Frédéric Bétrisey für ihr Genfer Büro. Bei ihrem Wechsel, der sich voraussichtlich zum August vollziehen soll, werden die beiden von drei Associates begleitet.

Martin Anderson, der bei Baker die Schweizer M&A- und Private-Equity-Praxis sowie das Genfer Büro leitete, war 28 Jahre bei der US-Kanzlei, bevor er sich zu einem Wechsel zur Schweizer Wettbewerberin entschloss. Frédéric Bétrisey hatte bei der Schweizer Bankenaufsicht schon einige Untersuchungen geführt, bevor er 1999 das Corporate- und Banking-Team der US-Sozietät verstärkte. Bei ihrem Wechsel zu Bär & Karrer werden sie von drei Associates begleitet und stellen somit eine signfikante Verstärkung für deren Genfer Büro dar.
Bär & Karrer gehört zu den führenden Sozietäten in der Schweiz im nationalen wie internationalen Transaktionsaktiongeschäft. Das von Prof. Dr. Rolf Watter angeführte M&A-Team hatte im vergangenen Jahr den langjährigen Züricher Partner Dr. Till Spillmann mit zwei Senior Associates zu Niederer Kraft & Frey ziehen lassen müssen. Ungeachtet dessen hatte Bär & Karrer jedoch beispielsweise Saint-Gobain im Übernahmekampf um Sika und bei der anschließenden Streitbeilegung beraten. Auch unterstützte die Kanzlei Pentair bei der über 2 Milliarden schweren Spartenabspaltung für das elektrische Verbindungsgeschäft und jüngst die Familienholding Porterhouse beim Ankauf der deutschen Klinikgruppe Paracelsus.

Stephanie Jarret
Baker bestätigte gegenüber JUVE die Abgänge. Neu als Managing-Partner des Genfer Büros wurde Stephanie Jarrett ernannt. Die Steuerexpertin Jarret führte zuvor schon die Vermögens- und Nachfolgeberatung der Kanzlei in Genf an.
Abschiede und Neustarts bei Baker
Bakers Transaktionspraxis, die sich aus den Fachgebieten Corporate und M&A zusammensetzt, wird nun von dem Genfer Neupartner Jingjin Guo und dem Züricher Partner Alexander Fischer geführt, flankiert werden sie von dem erfahrenen Kartellrechtler Hubert Gilliéron. Die Praxisgruppe, die 2015 schon den Abgang des bekannten M&A-Anwaltes Urs Schenker hatte ausgleichen müssen, umfasst nun 11 Partner und 13 Associates, davon sind die meisten in Zürich angesiedelt.
Im Genfer Büro werden neben dem Mandarin sprechenden Neupartner Guo auch die Konfliktlösungsexpertin Luca Beffa und der Immobilienrechtler Olivier Ducrey in die Partnerriege nachrücken. Das Genfer Büro von Baker hatte im letzten Jahr schon den Wechsel des Prozess- und Schiedsrechtlers Rodolphe Gautier verschmerzen müssen, der mit einem dreiköpfigen Teams zu Walder Wyss ging.
Der Züricher Baker-Standort hatte hingegen bemerkenswerte Zugänge verzeichnet: ein transaktionserfahrenes Team wechselte 2016 von der Wettbewerberin Froriep, und die Gesellschaftsrechtlerin Petra Hanselmann wurde in die Partnerschaft aufgenommen. Im  Sommer 2017 kam zudem mit René Schreiber ein erfahrener Steuer-Partner von Deloitte an Bord. Zudem stieß von der Großbank UBS der Compliance & Investigations-Experte Christoph Kurth hinzu, der ein neues Team aufbauen soll. Ingesamt zählt Baker rund 120 Berufsträger an den beiden Standorten Zürich und Genf. (Sonja Behrens)
Back to top Go down
View user profile http://www.campingcarbesinov.com
 
Schwergewichtige Wechsel in der Schweiz: Bär & Karrer verstärkt sich mit Baker-Team
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Want to join our Forum Team.
» Recruiting Tips?
» Super Smash Bros. for 3DS demo first impressions
» List of anime characters who can defeat my team? (individually)
» Help and advice for a Scotish crime fighting team

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Campingcar Besinov BAKER TILLY SPIESS S.A. UBS AG UNICREDIT AG :: ENGLAND, AUSTRALIA, POLAND, Mercury Tax Group UK,All ENERGY GROUP BANK SANTANDER, AGROKOR CHROATIA :: BAER & KARRER SAFRA SARASIN PAYMENT VIA POST FINANCE SWITZERLAND-
Jump to: