Campingcar Besinov UBS AG THE WORLD WIDE OFFSHORE SCANDAL
WELCOME IN MY POTAL

Campingcar Besinov UBS AG THE WORLD WIDE OFFSHORE SCANDAL

THE SWISS CRIMES BEHIND THE NEUTRAL FACADE & THE CRIMES WITH THE GLOBAL RESOURCES
 
RegisterEventsSearchPublicationsPICS & CONTACTCalendarHomeLog inFAQGallery

Share | 
 

 GOLDMAN SACHS MANAGER 2013

Go down 
AuthorMessage
Admin
Admin
Admin
avatar

Female
Number of posts : 5419
Birthday : 1952-04-20
Age : 66
Reputation : 0
Points : 16766
Registration date : 2007-04-25

PostSubject: GOLDMAN SACHS MANAGER 2013   Sat Dec 16, 2017 7:04 pm

Goldman-Sachs-Manager DibeliusAnwalt schätzt Strafe auf maximal 5000 Euro
Die Kritik an Alexander Dibelius ist groß - die mögliche Strafe gering. Der Deutschland-Chef von Goldman Sachs soll über Briefkastenfirmen eine Luxusimmobilie in London gekauft haben, ohne die deutschen Behörden zu informieren. Rechtsexperten sagen, dass er dafür maximal 5000 Euro zahlen müsste.

Montag, 16.12.2013   18:58 Uhr[url=http://www.spiegel.de/extra/a-267802.html]  [/url]



Hamburg - Alexander Dibelius ist im Kreuzfeuer der Kritik, seit die "Bild am Sonntag" über ein Immobiliengeschäft des Deutschland-Chefs von Goldman Sachs berichtet hat. Dem Bericht zufolge hat der Manager über zwei Briefkastenfirmen namens Soprano und Jadana eine 4,2 Millionen Euro teure Luxusimmobilie in London gekauft.


Dibelius bestätigte die Existenz der beiden Briefkastenfirmen auf den British Virgin Islands, einem karibischen Steuerparadies; er sagt aber auch: "Ich habe nicht versucht, etwas zu verschleiern." Er komme seinen steuerlichen Verpflichtungen in Deutschland "vollumfänglich" nach.
Tatsächlich ist der Vorgang per se nicht illegal. "Dibelius nutzte eine Lücke im nationalen Steuerrecht", sagt Franz Bielefeld, Fachanwalt für Steuerrecht von Baker Tilly Roelfs aus München, SPIEGEL ONLINE. "Es ist legal, Geschäfte über Firmen mit Sitz in anderen Ländern abzuwickeln, in denen die für das Geschäft anfallenden Steuern niedriger sind als im Heimatland." Zahlreiche Großkonzerne, darunter der iPhone-Hersteller Apple, nutzen ähnliche Methoden, um Steuern zu sparen.
Back to top Go down
View user profile http://www.campingcarbesinov.com
 
GOLDMAN SACHS MANAGER 2013
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» GOLDMAN SACHS SUBPOENAD BY MANHATTAN D.A.
» Goldman Sachs report: Oil headed to $20 a barrel
» Wales football manager has died
» [20110917 apple daily] Xiao Zhu played a prank to one of his manager
» VAC " COLA " for 2013 is .... 1.80 % ....BELOW NAT. CPI AVERAGE OF 1.90% ....... Check your mthly Pay

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Campingcar Besinov UBS AG THE WORLD WIDE OFFSHORE SCANDAL :: DUFERCO Ltd. IPCO TRADING THE RUSSIAN GOLD AND PETROL-
Jump to: